Abt. Schömberg

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Schömberg, Abteilung Schömberg, besteht aus 54 ehrenamtlichen Bürgern. Sie finden sich regelmäßig zu Übungen zusammen, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Seit dem Jahre 1990 ist Kommandant Rainer Zillinger an der Spitze der Abteilung Schömberg. Am Jahresanfang 2010 wurde Ralph Bauer zu dessen Stellvertreter gewählt. Die Feuerwehr Schömberg zählt zu einem der Ausbildungsstandorte im Landkreis Calw. So finden jedes Jahr regelmäßig die verschiedensten Lehrgänge in den Räumlichkeiten und rund um das Magazin statt. Genauere Informationen zu den aktuellen Ausbildungen finden Sie im Downloadbereich.

Führung der Abteilung

• Kommandant: Rainer Zillinger
  • Stellv. Abt. Kommandant: Ulrich Wegner
  • Abteilungsausschuss:
    Holger Rössler, Thomas Ackermann, Markus Weber, Robert Zillinger, Manfred Kugele, Sebastian Haas
  • Gesamtausschuss: Holger Rössler,  Thomas Ackermann
  • Kassier: Thomas Ackermann
  • Schriftführer: Michael Kraiß
  • Gerätewart: Ulrich Wegner

Interesse?

Falls Sie Interesse an der Feuerwehr Schömberg gefunden haben und sich gerne bei uns engagieren möchten, wenden Sie sich bitte an Kommandant Rainer Zillinger oder dessen Stellvertreter Ulrich Wegner.