PKW überschlagen

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehrabteilungen Langenbrand und Schömberg am letzten Januar-Sonntag gerufen. Gegen 15.20 Uhr war der Fahrer eines Kleinwagens auf der Kreisstraße K4318 zwischen Langenbrand und Kapfenhardt aus unerklärlichen Gründen, allein beteiligt von der Straße abgekommen. Auf dem leicht abschüssigen, schneebedeckten Gelände touchierte der PKW einen Baum, schleuderte und überschlug sich, ehe er auf dem Dach liegen blieb.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. „Da der Fahrer sich selbst aus dem Auto befreit hatte, sicherten wir die Unfallstelle während der Aufnahme ab und reinigten abschließend die Straße“, berichtete Kommandant Rainer Zillinger. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.