Mit dem "Wechsel der Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Schwarzenberg" befasste sich das Gemeinderat in seiner Sitzung am 27. September 2022. Nachdem Mario Theurer, bisheriger Abteilungskommandant, sowie Andreas Frank, bisheriger stellvertretender Abteilungskommandant, ihre Ämter auf eigenen Wunsch niederlegen mochten, berief der Gemeinderat diese einstimmig hiervon ab.

Bereits in der Hauptversammlung der Abteilung Schwarzenberg am 29.07.2022 wurden Dominik Peking, als Abteilungskommandant, und Pascal Allmendinger, als stellvertretender Abteilungskommandant, jeweils in geheimer Wahl einstimmig als Nachfolger gewählt.

Dieser Wahl für die restliche Amtszeit bis zum 23.03.2025 stimmte der Gemeinderat einstimmig zu.

Text & Bild: Stefanie Stocker/TuK