Brennender Schuppen in Schwarzenberg

Frau kommt wegen Verdacht auf Vergiftung in Klinik

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Schwarzenberg ein von Häusern umgebener Schuppen in Brand geraten. Das teilte Rainer Zillinger, Gesamtkommandant der Feuerwehr Schömberg und Einsatzleiter, am Dienstag auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei hat die Hitze eines Grills das auf dem Gelände befindliche Nebengebäude entzündet. Eine Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Neben der Polizei waren sieben Fahrzeuge der Abteilungen Schömberg und Schwarzenberg der Feuerwehr vor Ort, so Zillinger. Außerdem befanden sich zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes bei der Brandstelle.

Zwischendecke in Flammen

Der Einsatzleiter der Feuerwehr teilte mit, dass es in einer zunächst nicht zugänglichen Zwischendecke ein Feuer gab. Die Feuerwehrleute öffneten unter Atemschutz diese Zwischendecke. Das gute Zusammenspiel der Feuerwehrleute habe einen größeren Schaden verhindert, so Zillinger. Die Feuerwehr war von 23.30 bis 2 Uhr im Alarmzustand. Auch Bürgermeister Matthias Leyn wurde über den Einsatz informiert.Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 46 Ein-satzkräften vor Ort. Sie beziffert den Sachschaden auf rund 10 000 Euro.

Textquelle:SchwaBo