MTW in Fertigstellung

Die Ersatzbeschaffung für den letztes Jahr außer Dienst genommenen MTW der Abt. Schwarzenberg steht kurz vor ihrer Fertigstellung.

Der alte MTW war aufgrund zu starker technischer Mängel seitens des TÜV nicht mehr als verkehrstüchtig eingestuft worden.

Das neue Fahrzeug (Ford Transit) wird von der Firma Schäfer aus Oberderdingen-Flehingen umgebaut.

Das neue Fahrzeug wird die Abteilung wieder um 8 Fahrplätze bereichern, es wird das 2. Fahrzeug der Gesamtwehr, dass mit einem Automatikgetriebe ausgestattet ist und wird mit der aktuellen Digitalfunktechnik ausgerüstet sein.

Zudem steht das Fahrzeug der Gesamtwehr (also auch Alters- und Jugendfeuerwehr) zu allgemeinen Transportzwecken zur Verfügung.

Wir erwarten die Lieferung im November diesen Jahres.