Abt. Bieselsberg

Über uns

Die im Jahre 1879 gegründete Freiwillige Feuerwehr Bieselsberg befindet sich seit 1954 im ehemaligen Gemeindehaus, welches bis heute als Feuerwehrmagazin dient.

Derzeit hat die Abteilung Bieselsberg eine Mannschaftsstärke von 31 aktiven Mitgliedern, davon eine Frau. Die Freiwillige Feuerwehr Bieselsberg befindet sich durch Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens (MTW, 2013) und eines Mittleren Löschfahrzeugs (MLF, 2015) auf einem fortschrittlichen Stand der Technik.

Durch regelmäßige Schulungs- und Geräteübungen wird der Umgang mit den Fahrzeugen und der feuerwehrtechnischen Ausstattung vertieft. Diverse Aktivitäten auf kameradschaftlicher Basis wie z.B. Ausflüge oder andere Unternehmungen runden das Feuerwehrleben in Bieselsberg ab. Auch am Ortsgeschehen beteiligt sich die Feuerwehr Bieselsberg durch u.a. das Veranstalten des Kuttelessens oder die Mitwirkung bei der Schwarzwälder Spezialitätenwanderung und dem Deutschen Mühlentag.

Führung der Abteilung

• Abt. Kommandant: Christian Diener
  • Stellv. Abt. Kommandant: Philipp Wüst, Robin Kusterer
  • Abteilungsausschuss: Max Nothacker, Oliver Maisenbacher, Uwe Wentsch und Daniel Bischoff